Freitag, 9. Dezember 2011

Twittern die Sucht oder zu viel Blut in der Koffeinbahn

Microblogging - also die gewünscht getwitterte  Information, schnell und einfach rausposaunt in die große weite Twitter-Welt in 100 - 160 Zeichen.
Oftmals fehlt der Sinn hinter dem Gezwitscher, doch es ist nun weit mehr als Kult. Twitter hat  mehr als 250 Mio User weltweit. Eine wirklich beeindruckende Usergemeinde.
Angefangen mit den ersten "followern" - den eigenen Lesern - den mehr- oder weniger "Aufmerksamen" der eigenen Meinung - enwickelte sich das Microblogging zum wahren Muss für quasi jedermann.
Einige tauschen sich regelmäßig aus - es entstehen Freundschaften virtuell oder zumindest Kameradschaften für Kommunikationsgleichgesinnte.
Es kann entdeckt werden und kommt dem Geniessen von Informationen gleich, weil langatmig, ermüdende Texte gänzlich fehlen.
Für das Business ist es eine nicht mehr wegzudenkende Form in kurzen Nachrichten mitzuteilen, was wichtig, - was neu ist. Schnell ist für den Interessierten ein Link integriert - der auf den beabsichtigten Informationsmehrwert verweist.
Doch Twitter kann wesentlich mehr als eine Text- und Linksteuerung über die Timeline.
Themen, Ereignisse und Interessantes lassen sich entsprechend suchen und die Followergemeinde die regelmäßig dem "Gezwitscher" teilhat-wächst innerhalb der Grenzen die Twitter kontrollierend vorgibt.

Twitter also - ist ein vollwertiges Social Net mit einer starken Gemeinschaft und für ein Business als Informationsteuerung und bewusst gesteuerte Image- und Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr wegzudenken.
das einzige was wirklich zählt in der Twitterwelt sind follower - in diesem Sinne lade ich Sie ein zu folgen...

(bitte hier klicken und folgen)


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